Dülmener Zeitung, 13. Juni 2016

Die Dülmenerin Wencke Austrup-Wiesner gewann auf Anyway die Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker. Sie erreichte 52 Punkte in der Zeit von 36,82 Sekunden. Foto: Primus

Beste Verhältnisse

RV Dülmen bietet optimale Bedingungen beim Sommerturnier

Dülmen. Sehr gut besucht war das Sommerturnier des Dülmener Reitervereins am Samstag und gestrigen Sonntag auf der schönen Anlage in der ehemaligen Kaserne. „Wir sind sehr zufrieden“, sagte RV-Geschäftsführer Uwe Kockmann. „Die neuen Böden haben gut gehalten.“

Von Jürgen Primus

Auch sportlich lief es für den Dülmener Reiterverein sehr gut. Kornelia Lappe gewann eine A-Dressur auf ihrem neuen Pferd Revanche. Sie erhielt die hohe Wertnote 7,7. In einem Stilspringen der Klasse A* setzte sich Ines Plastrotmann auf Callea durch. Sie gewann mit der Wertnote 7,8.

An den beiden Tagen war auf der Anlage in und rund um der Halle einiges los. Zahlreiche Besucher wollten die Reiterwettbewerbe sehen. Besonders, als der jüngste Nachwuchs im Einsatz war, waren viele Zuschauer da. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn die Reiter zeigten mit ihren Vierbeinern am gesamten Wochenende guten Pferdesport. Der RV Dülmen hatte beste Verhältnisse geschaffen. Alle Ergebnisse im Internet.  www.turniere-neu-sue.de

Dülmener Zeitung, 18. April 2016

Foto: Patric Tomas Pereira

Stadtmeisterschaft im Reiten Judith Bunge holt den Titel

Dülmen. Spannende Wettbewerbe und guten Pferdesport gab es bei den Dülmener Reitertagen am Wochenende auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Dülmen auf dem ehemaligen Kasernengelände zu sehen. Im Mittelpunkt standen bei zumeist sonnigem Wetter und somit optimalen Bedingungen natürlich die Wettbewerbe der Stadtmeisterschaften in einer Kombination aus Dressur- und Springreiten.

Insgesamt verfolgten mehrere hundert Zuschauer die Wettkämpfe. Die Ergebnisse aller Einzel-Wettbewerbe hat der RFV Dülmen im Internet veröffentlicht.