Reitlehrer*in gesucht

Dem Reit- und Fahrverein Dülmen ist die Betreuung unserer Nachwuchs-Reiter*innen ein großes Anliegen. Hierzu stehen für Reitbegeisterte ab 10 Jahren eine Reithalle (20 x 60 Meter) und für schöne Tage auch eine großzügige Außenanlage sowie 9 Schulpferde zur Verfügung, die von montags bis freitags in 1 - 2 Reitstunden nachmittags bewegt werden möchten.

Für die Betreuung dieser Reitstunden sucht der Reitverein Dülmen eine/n

Übungsleiter*in.

Zu den Aufgaben gehört neben dem Reitunterricht (60 Minuten pro Reitstunde) auch die Überwachung und Unterstützung bei der Vorbereitung der Pferde (ca. 30 Minuten) und den Arbeiten nach dem Reiten (ca. 30 Minuten) sowie das nachmittägliche Füttern - hier unterstützen die Reitschüler immer sehr gern. Außerdem sollen auch Longenstunden (jeweils 45 Minuten) für die ersten Reitversuche angeboten werden. Die Termine für die Longenstunden können Sie mit den Kindern bzw. deren Eltern frei und eigenverantwortlich abstimmen.

Als Übungsleiter*in sollten Sie mindestens einen Trainerschein C vorweisen können. Wir wünschen uns einen zuverlässigen Menschen, der gerne mit Pferden und - zumeist jugendlichen - Reitschüler*innen umgeht und diese fördert. Die gesamte Anlage des Reitvereins bietet dazu tolle Möglichkeiten, gute Pferde und viele nette Menschen. Die vertragliche Ausgestaltung vereinbaren wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Falls wir ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung!

Für weitere Fragen steht Uwe Kockmann gerne unter 02594/86364 zur Verfügung.

Der Vorstand -

des Reitverein Dülmen