Liebe alle,

aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung (gültig ab 13.01.2022) gilt, dass sich nur noch Personen (ab dem schulpflichtigen Alter) mit 2G (geimpft oder genesen) auf dem Vereinsgelände unseres Reitvereins aufhalten dürfen.

Weiterhin darf in der Halle in der Bahn nur noch Sport treiben (reiten, voltigieren, Bodenarbeit, longieren, aufwärmen etc.),  wer 2G+ nachweisen kann. Dies bedeutet: vollständig geimpft oder genesen (2G) plus gültiger Testnachweis (öffentlicher Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) oder plus Boosterimpfung. Achtung: aufgrund der Schultestungen gelten Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren als 2G+. Kinder, die noch nicht im schulpflichtigen Alter sind, gelten generell als 2G+.

Die Immunitätsnachweise, auch für die Boosterimpfungen, müssen von den Verantwortlichen, also dem geschäftsführenden Vorstand (Tobias Dalhaus, Stephan Schürhoff, Katja Kümmel) oder den von ihnen beauftragten Personen (Reit- und Voltilehrer*innen) einmalig kontrolliert und der Immunitätsstatus dokumentiert werden. Für alle Teilnehmer und Besucher besteht die Verpflichtung, die Nachweise vorzuzeigen. Bitte schickt Eure Nachweise einmalig per Screenshot oder Foto an tobias.dalhaus@web.de .

Zuwiderhandlung kann Geldbußen zur Folge haben - diese müssen dann leider von demjenigen, der seine Nachweise nicht erbringen konnte, selbst gezahlt werden

Für berufliche Tätigkeiten gilt die 3G-Regel. D.h.: Nicht-immunisierte beruflich Tätige müssen einen Negativtestnachweis mit sich führen (Antigen-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist oder PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist).

In allen Innenräumen gilt Maskenpflicht. Dabei sine FFP2-Masken empfohlen.

Katja Kümmel

Die aktuelle Coronaschutzverordnung und weitere Informationen ist hier zu finden:

www.land.nrw/corona

Hygienekonzept RV Dülmen
Hygienekonzept RV Dülmen 20201109[9853]
Adobe Acrobat Dokument 231.9 KB
  • Verantwortlicher Vereinsvertreter für die Koordination für die Vereinbarung von tierärztlichen Terminen, Schmiedebesuchen und weiteren pferdebezogenen Dienstleistungen (z.B. Sattler, Physiotherapeuten, Futtermittellieferanten):

Uwe Kockmann

• Verantwortlicher Ansprechpartner für den Infektionsschutz:

Uwe Kockmann