Arbeitseinsätze

Arbeitskarte RV Dülmen 2024
Arbeitskarte 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.1 KB

Als Verein sind wir auf die Mitarbeit unserer Mitglieder angewiesen. Daher möchten wir Euch motivieren, bei der Anlagenpflege und den Turnieren mitzuhelfen - jeder macht das, was er kann. Alle Mitglieder ab dem 14. Lebensjahr (es gilt das Jahr, in dem man 14 wird - unabhängig vom Geburtsmonat) sollen mindestens 15 Arbeitsstunden leisten. Alle nicht geleisteten Arbeitsstunden werden mit 15 Euro pro Stunde berechnet. Die Arbeiten können bei Jugendlichen auch von Eltern oder Geschwistern übernommen werden.

Arbeitsstunden können gesammelt werden für Unkraut jäten, bei Bau- und Reparaturarbeiten mithelfen, fegen, Toiletten putzen, Turniervorbereitung (Tische, Bänke, Dressurviereck, Sprünge aufbauen, Tische abwischen, Bande fegen, Fenster putzen etc.), Turnierdienst (Kuchentheke, Getränkewagen, Parcoursdienst, Tafel, aufräumen, spülen, Aufgaben vorlesen, Protokoll schreiben etc.) usw. Da unsere Leidenschaft und unsere Freude unsere Pferde sind, gilt jedoch alles, was direkt mit den Pferden zu tun hat, NICHT als Arbeitsstunde (z.B. kranke Pferde spazieren führen, bei Pony- und Reitstunden helfen, Pferde außerhalb der Reitstunden reiten (damit sie bewegt werden), Pferde auf die Weide bringen und wieder herunter holen etc.).

Die Arbeitseinsätze finden an jedem letzten Samstag* im Monat von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr sowie an weiteren Nachmittags- und Abendterminen statt (siehe Arbeitseinsatzliste oben). Hier und bei Turnieren besteht am besten die Möglichkeit, die Arbeitsstunden zu leisten - oder aber auch immer zwischendurch. Wichtig ist, dass die Arbeitsstunden dokumentiert und spätestens innerhalb einer Woche von einem Vorstandsmitglied unterschrieben werden. Bitte ladet Euch Eure Blanko-Arbeitskarten hier herunter und bringt sie immer mit, damit wir die Arbeitsstunden direkt eintragen können. Es gibt immer jede Menge zu tun. Wir freuen uns auf Eure tatkräftige Hilfe!

*außer in den Monaten, in denen ein Turnier ausgerichtet wird. Hier gelten andere Termine (siehe oben).