Reitanlage

Unsere Reithalle verfügt über 30 Boxen. 20 Boxen haben ein Außenfenster, 10 Boxen sind innenliegend. Alle 30 Boxen verfügen über ein Maß von ca. 12 m².

Unsere große Reithalle (20m x 60m), der große Springplatz (100m x 65m), das Dressurviereck (20m x 60m) und der Longierzirkel bieten viele tolle Möglichkeiten zum Training der Pferde, Pfleger und Reiter. Wir haben außerdem einen schönen Raum mit Platz für Seminare, Feiern oder einfach nur, um mal zusammen zu sitzen.

Springplatz

Weiden

Wir haben unsere Weiden in 6 Sommerweiden (mit Gras und Schließung im Winter) und den Rest in mehrere Paddocks (mit weniger Gras, dafür auch im Winter geöffnet) aufgeteilt. Die Pferde wurden in 6 Gruppen aufgeteilt, jeder Gruppe wurde eine Sommerweide fest zugeordnet. Jedes Pferd darf pro Tag für 5 Stunden auf seine Sommerweide (möglichst zu zweit oder zu dritt) und / oder ein Paddock, wobei für die Sommerweiden eine Höchstdauer pro Tag von 2,5 Stunden gilt. Also: wenn ein Pferd für 2,5 Stunden auf seiner Sommerweide war, darf es darüber hinaus noch für bis zu 2,5 Stunden auf ein Paddock. Wenn es nur für 1 Stunde auf seiner Sommerweide war, darf es darüber hinaus noch für bis zu 4 Stunden auf ein Paddock. Pro Weide wird jeweils eine WhatsApp-Gruppe gebildet, in der man sich absprechen kann. Achtung: wer ein Pferd auf die Weide bringt, ist auch für das Abäppeln verantwortlich!

Boxenvermietung

- Infos hier -

- Infos hier -

Almi & Freddy

Zuwachs beim RV Dülmen

NEU - NEU - NEU

Buff / LOOP mit Vereins-Logo - hier geht es zur Bestellung!