Nach 17 Jahren als Schulpferd des Reitvereins Dülmen geht Berti nun in den Ruhestand. Foto: Hülsheger

So., 10.12.2017 (Dülmener Zeitung)

Reitverein Dülmen schickt sein langjähriges Schulpferd in den Ruhestand

Letzter Abgang für Berti

Dülmen. Bei seinem letzten großen Auftritt zeigte Berti noch einmal sein Können. Das Schulpferd des Reitvereins Dülmen verhalf am Sonntag beim Schulpferdeturnier des Vereins einigen Reitern zu guten Platzierungen und Siegen. Nach der letzten Prüfung hieß es dann Abschied nehmen.

Von Patrick Hülsheger

Nach über 17 Jahren im Verein, geht Berti in den wohlverdienten Ruhestand. „Viele, die heute erwachsen sind, haben auf Berti reiten gelernt“, so Vorsitzender Hubert Flüchter. Ein kurzer Film zeigte die vielen Einsatzgebiete des Pferdes. „Er hatte seine Eigenarten“, so Flüchter. In der alten Reithalle habe er sämtliche Schlösser geknackt und sich genüsslich über den Inhalt der Futterbox hergemacht. Jetzt darf er seinen Lebensabend auf der Weide der Familie Plastrotmann in Merfeld verbringen. „Auch wenn einige Schüler heute traurig sind, Berti hat sich seinen Ruhestand verdient.“

Dülmener Zeitung, 25. April 2017

Reit- und Fahrverein

Dülmen e.V.

Letterhausstraße 21

48249 Dülmen

info@reitverein-duelmen.de

Stadtmeisterschaften

20.-21.04.2024

Zeiteinteilung

- H I E R -

Mit Unterstützung von REACT-EU (Europäischer Fonds für regionale Entwicklung)

Neben den sportlichen Aspekten sind in unserem Verein auch digitale Technologien von großer Bedeutung. Moderne und digitale Geräte ermöglichen uns effizientere Abläufe. Sei es für die Mitgliederverwaltung oder für die Trainingsplangestaltung. Mit Hilfe der Kampagne des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung konnten wir die Digitalisierung in unserem Verein unterstützen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!

Weitere Informationen:
www.efre.nrw